21.07.2019 in Ortsverein

Wittener Tafelmusik - Die Mitglieder beweisen Durchhaltevermögen

 

Viele Delikatessen und die unterschiedlichsten Getränke - natürlich alles in Rot - sowie rotgekleidete Menschen kamen am 20.7. anlässlich der Wittener Tafel auf der Ruhrstraße zusammen. Dass die Mitglieder unseres Ortsvereins kampferprobt sind, zeigte das Durchhaltevermögen, das sie auch bei langanhaltendem Regen aushielten. Dies tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch. Erst am späten Abend wagte sich die Sonne hervor.  

Verhungern und verdursten musste auch niemand. Ein rundherum gelungenes Fest.

05.06.2019 in Ortsverein

Die neue soziale Ausrichtung der SPD

 

Da haben uns doch die Ereignisse überrollt. Anfang Mai hatten wir den Schatzmeister des SPD-Stadtverbandes, Axel Echeverria, eingeladen, um über die neue soziale Ausrichtung der SPD auf Bundesebene zu referieren. Als ehemaliger Mitarbeiter unseres Bundestags-abgeordneten war er nah genug am Geschehen.

Aufgrund der Aktualität wurden dann die Ereignisse in Berlin, die Ergebnisse der Europawahl als auch unsere Fehler und unsere Erfolge in der GroKo diskutiert.

Tatsache ist, dass unsere Themen nicht mehr verfangen und die SPD die Ökologie als wichtiges Thema nicht aufgegriffen hat. Daran muss gearbeitet werden.

21.05.2019 in Ortsverein

Gehen Sie wählen! Am 26.5. Europawahl

 

Mit dem Bollerwagen unterwegs in Annen. Unser Ortsverein weist mit dieser Aktion auf die Wahl am 26. Mai zum Europaparlament hin. Vielen Annener Bürgern und Bürgerinnen ist mittlerweile die Wichtigkeit dieser Wahl präsent. Sie wollen wählen gehen. Dies war auch Ziel der Aktion, die mit dem in Europafarben dekorierte Bollerwagen für Aufsehen sorgte.

Wiederholt wird diese Aktion am kommenden Freitag, dem 24. Mai in Annen, auf dem Marktplatz.

Unsere Abgeordneten

Newsticker

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. „Was wir hier tun, sichert Arbeitsplätze“, sagte Bundesfinanzminister Olaf Scholz am Freitag nach der Einigung zwischen SPD und Union auf ein umfangreiches Klimapaket . Ein Maßnahmenpaket, mit dem die Bundesrepublik ihre verbindlichen Klimaschutz-Ziele für 2030 schaffen

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz
Heute bringt das Bundeskabinett das Paketboten-Schutz-Gesetz auf den Weg. Die Nachunternehmerhaftung kommt. SPD-Fraktionsvizechefin Mast sagt: „Das ist eine klare Ansage an die schwarzen Schafe der Branche.“ „Arbeit unterliegt dem Wandel. Gerade der Online-Handel boomt. Immer mehr Päckchen werden verschickt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen von Paketboten spürbar verbessern. Bundesminister Hubertus

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel
Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss konnte die SPD einen weiteren Erfolg für die Stärkung des sozialen Mietrechts erreichen. Ab nächstem Jahr soll der Betrachtungszeitraum für die ortsübliche Vergleichsmiete von vier auf sechs Jahre im Mietspiegel erhöht werden. „Das ist auch ein großer Erfolg für Bundesjustizministerin Lambrecht, die das Thema Mietrecht zur Chefinnensache erklärt hat. Wir dämpfen

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“
Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden – und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour
#unsereSPD – Die Tour macht am Samstag Halt in Filderstadt.Wir übertragen live ab 16 Uhr.Sei dabei! Livestream auf https://unsere.spd.de/home/

Ein Service von info.websozis.de

Unser Vorstand

1. Vorsitzende                  

Susanne Fuchs (suse.fuchs@arcor.de)

Stellvertreter

Horst Kogelheide (horst.kogelheide@versanet.de)

Brigitte Kaun (brigitte@kaun.de)

Kassierer/in

Karin Preuss; Bruno Sandrock;

Schriftführer/in

Christel Humme; Petra Dachrodt

Beisitzer/innen

Veit Becker; Marius Goman; Halit Habip-Oglou; Manfred Müller; Helmut Overbeck; Werner Preuss; Hermann Prien; Heidi Schmidtke; Dieter Schrön;

Counter

Besucher:69332
Heute:10
Online:2

Counter

Besucher:69332
Heute:10
Online:2

Webmaster

---